Einkäufer im Baustoffhandel (m/w/d) - Niederlassung Berlin


Arbeitsort
Berlin
ProjektNr
2024-028
Kontakt
Barbara Wörz
07121 15936-51

Firmenprofil

Unser Auftraggeber, die Münzinger + Frieser Holding GmbH, ist ein führender mittelständischer, inhabergeführter Fachgroßhandel für technische Isolierungen. Durch seinen stetigen Wachstumskurs beschäftigt das Unternehmen bundesweit mittlerweile circa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit seinem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung hat sich das Unternehmen als kompetenter und leistungsfähiger Partner für qualifizierte Handwerks- und Gewerbebetriebe einen Namen gemacht.
Die Niederlassung in Berlin braucht dringend Unterstützung. Für sie suchen wir frühestmöglich einen

Einkäufer im Baustoffhandel (m/w/d)

In dieser Funktion

  • übernehmen Sie die Vorbereitung und Abwicklung der Bestellungen bei den Partnern der Dämmstoffindustrie, mit denen Münzinger + Frieser zusammenarbeitet.
  • führen Sie die Kontrolle der Eingangsrechnungen sowie die Wareneingangskontrolle und Warenbuchungen durch.
  • holen Sie Angebote von Lieferanten ein und verhandeln Preise.
  • steuern Sie den Lagerbestand.
  • unterstützen Sie den Verkaufsinnendienst aktiv bei allen anfallenden Aufgaben wie Auftragsannahme, Faktura, pflegen von Rabatt- und Stammdaten und allgemeine Bürotätigkeiten.

Sie bringen beste Voraussetzungen mit, wenn Sie

  • eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann (m/w/d) erfolgreich absolviert haben und Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen.
  • wünschenswerterweise über Branchenkenntnisse im Bereich WKSB Isolierungen sowie über Speditionskenntnisse verfügen.
  • freundlich, aufgeschlossen und gerne im direkten Lieferanten- und Kundenkontakt sind, deren Sprache sprechen und sich optimal in sie hineinversetzen können.
  • eine hohe Einsatzbereitschaft mitbringen, eigeninitiativ und zielstrebig sind, sowie teamorientiert mit allen Mitarbeitern der Niederlassung sowie des gesamten Münzinger Teams zusammenarbeiten.

Wir bieten Ihnen

  • ein anspruchs- und verantwortungsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet.
  • eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung.
  • eine gute Unterstützung durch das Backoffice und den Zentraleinkauf.
  • ein partnerschaftliches, freundliches Arbeitsumfeld in einem motivierten Team.
  • flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Raum für eigenverantwortliches Arbeiten.

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Barbara Wörz informiert Sie auch gerne vorab telefonisch unter 07121-15936-51.
Wir freuen uns auf Sie!


Nichts Passendes gefunden? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.