Key Account Manager (m/w/d) - Commercial Vehicle


Arbeitsort
Filderstadt
ProjektNr
2024-027
Kontakt
Martina Reitmeier
07121 15936-31

Firmenprofil

Seit mehr als 100 Jahren ist die Modine Manufacturing Company führend im Bereich Wärmemanagement. Die Gründung 1916 in Racine (Wisconsin) war der Startschuss einer einzigartigen Erfolgsgeschichte. Mit dem Mutterkonzern am Gründungsstandort, dem europäischen Headquarter in Filderstadt und weltweiten Standorten überzeugt das Unternehmen mit Internationalität, erstklassigem Service und Spitzenprodukten. Beliefert werden die Märkte für Gewerbe, Industrie und Fahrzeuge mit zuverlässigen Systemen und Lösungen für das Heiz- und Kühlmanagement und die Verbesserung der Luftqualität.

Für das Vertriebsteam am Standort Filderstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.

In dieser Funktion

  • fungieren Sie als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Bereich Entwicklung und der Produktion
  • erarbeiten Sie Kunden- und Marktstrategien, darüber hinaus bauen Sie die Geschäftsbeziehungen aus und pflegen diese regelmäßig
  • führen Sie Jahrespreisverhandlungen, erstellen Rahmenverträge, arbeiten Kundenvereinbarungen aus
  • sind Sie verantwortlich für die Vertriebs- und Umsatzplanung einschließlich deren Realisierung
  • betreuen Sie laufende Serienprojekte
  • verfolgen und verhandeln Sie alle kommerziellen Belange aus dem Bereich Entwicklung und der laufenden Serie
  • führen Sie sowohl firmenintern als auch extern bei unseren Kunden Präsentationen durch

Sie bringen beste Voraussetzungen mit, wenn Sie

  • ein abgeschlossenes Studium mit der Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Ingenieurswesen oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen
  • bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Automotive Umfeld gesammelt haben und somit idealerweise über ein breites Netzwerk bei Automotive OEM/Tier1 Kunden verfügen
  • fundierte Produkt- und Marktkenntnisse besitzen
  • durch Ihr sicheres und zugleich repräsentatives Auftreten gepaart mit Verhandlungsgeschick, einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und zielgerichtetem Durchsetzungsvermögen überzeugen
  • Freude daran haben, international zu reisen und mit international besetzten Teams zu arbeiten
  • die gängigen MS-Office Programmen und SAP sicher anwenden
  • über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen

Wir bieten Ihnen

  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Raum für eigene Ideen und selbständigem, eigenverantwortlichem Handeln
  • attraktive Arbeitsrahmenbedingungen mit einer leistungsgerechten Vergütung inkl. Firmen-PKW, flexiblen Arbeitszeiten einschließlich der Möglichkeit, remote zu arbeiten
  • zahlreiche Benefits wie Betriebsrestaurant, Gesundheitsmanagement, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents u.v.m.

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Frau Martina Reitmeier informiert Sie auch gerne vorab unter der +49 (0) 7121 15936 31 telefonisch.


Nichts Passendes gefunden? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.