Kaufmännischer Allrounder (m/w/d)

für Einkauf und Kundenmanagement


Arbeitsort
Reutlingen
ProjektNr
2024-026
Kontakt
Liesa Dölker
07121 15936-71

Firmenprofil

Unser Auftraggeber, die G. MAIER Elektrotechnik GmbH, ist ein erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen in der 3. Generation, das in 2024 mit ihren rund 30 Mitarbeitenden sein 90-jähriges Firmenjubiläum feiert.
Im Geschäftsbereich Antriebstechnik bietet das Unternehmen seinen Kunden Instandsetzungen von Elektromotoren und Pumpen, die Modernisierung kompletter Anlagen (Retrofit) sowie neue und energieeffiziente Antriebslösungen mit Steuerungs-/Regelungstechnik.
Im Geschäftsbereich Elektrowärme entwickelt und fertigt das Unternehmen Durchlauföfen, Industrieheizplatten und Heizsysteme mit Steuerungs-/ Regelungstechnik z.B. für die Elektromobilität, die Brennstoffzellenfertigung, die Medizintechnik, den Anlagenbau und Forschungseinrichtungen.

Dabei überzeugt unser Auftraggeber durch ein ausgeprägtes Maß an Innovation und einen hohen Servicegrad.
Zur Verstärkung des Teams in Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Kaufmännischen Allrounder (m/w/d) für Einkauf und Kundenmanagement

In dieser Funktion

  • erstellen Sie Angebote für technische Handelsware (z.B. Temperaturfühler, Elektromotoren, Pumpen).
  • übernehmen Sie den Einkauf von Produkten, wählen Lieferanten aus und führen Preisverhandlungen.
  • legen Sie Aufträge an und erstellen Sie Fertigungsunterlagen (inkl. Bonitätsprüfung des Kunden).
  • bearbeiten Sie den Verkauf von Produkten vom Erstellen des Lieferscheins, über die Auswahl der Versandart, das Erstellen der Versanddokumentation bis zur Rechnung.
  • verantworten Sie die Nachverfolgung der laufenden kaufmännischen Prozesse.

Sie bringen beste Voraussetzungen mit, wenn Sie

  • über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium verfügen und bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich gesammelt haben.
  • technische Affinität mitbringen und die Arbeit mit kaufmännischen Softwaretools alltäglich für Sie ist.
  • die deutsche und die englische Sprache in Wort und Schrift gut beherrschen.
  • gerne selbständig Themen aufgreifen, aufbereiten und Ihre Ideen engagiert einbringen.
  • ein guter Teamplayer sind, der Spaß am Umgang mit Menschen hat.

Wir bieten Ihnen

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfachen Gestaltungsmöglichkeiten.
  • ein spannendes Unternehmen, in dem jeder einzelne seinen Teil zur Entstehung großer Projekte beiträgt, von der ersten Kundenanfrage bis zum Aufbau z.B. einer Fertigungsstraße beim Kunden.
  • ein engagiertes, familiäres Team und flache Hierarchien.
  • ein nachhaltiges und digitales Arbeitsumfeld mit attraktiven Rahmenbedingungen, wie Jobrad, flexible Arbeitszeitmodelle, Mitarbeiterwohnungen uvm.

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Unsere Personalberaterin von LAUTER Personalexperten Frau Liesa Dölker, steht Ihnen gerne auch vorab telefonisch unter +49 7121 15936-71 zur Verfügung.


Nichts Passendes gefunden? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.