Customer Service Manager (m/w/d) - Bücher, Hörbücher & Magazine für Bibliotheken

Bücher, Hörbücher & Magazine für Bibliotheken


Arbeitsort
Darmstadt
ProjektNr
2024-005
Kontakt
Martina Reitmeier
07121 15936-31

Firmenprofil

Bolinda wurde vor über 25 Jahren als Familienunternehmen in Melbourne, Australien, gegründet und ist mit eigenen Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland und den USA vertreten. Bolinda gilt heute als eines der innovativsten Unternehmen im Hörbuchbereich sowie als digitaler Spezialist für die elektronische Ausleihe (BorrowBox) im Bereich der Bibliotheken.

Die Erfolgsgeschichte von BorrowBox begann in Darmstadt, unserem deutschen Standort. Dort sitzt Bolinda Labs und kümmert sich um die kontinuierliche technische Weiterentwicklung der BorrowBox. Diese ermöglicht es Mitgliedern von Bibliotheken, digitale Inhalte wie zum Beispiel eBooks, eAudiobooks und eMagazines aus unserem eigenen Verlagsprogramm und vielen anderen internationalen Verlagen auszuleihen und zu konsumieren.

Bolinda hat sich mit der BorrowBox als Marktführer in Australien, Neuseeland, Großbritannien und Irland erfolgreich etabliert. Für die Einführung der BorrowBox auf dem deutschen Markt suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams.

Als Customer Service Manager sind Sie - mit Sitz in Darmstadt - Teil des deutschen Vertriebsteams und gemeinsam verantwortlich für die erfolgreiche Einführung von BorrowBox auf dem deutschen Markt. Unser Ziel ist es, die BorrowBox zur beliebtesten und zugleich führenden E-Lending-Lösung in Deutschland zu machen. Hierfür suchen wir Literaturbegeisterte, die Freude daran haben unsere Bibliothekskunden in Hinblick auf ihre Buchsortimente etc. fachkundig zu beraten.

In dieser Funktion werden Sie

  • spannende und unterhaltsame Eröffnungskollektionen für unsere neuen Bibliothekskunden mit „verkaufsstarken“ Titeln erstellen
  • kontinuierlich interessante Sortimente gestalten, die sowohl bibliotheksrelevante Themen als auch den allgemeinen Marketingkalender reflektieren
  • das Merchandising von BorrowBox Connect, Kunden-Websites und -Apps übernehmen
  • sicherstellen, dass die E-Content Kataloge der Bibliotheken relevant, spannend und zugleich unterhaltsam sind
  • sich regelmäßig mit wichtigen Inhaltsanbietern über aktuelle Kataloge und neue Titel abstimmen
  • die Bibliotheken bei der Handhabung von BorrowBox Connect und dem effektiven Management ihrer digitalen Sammlung unterstützen
  • eng mit unseren Teams in UK zusammenarbeiten

Sie bringen beste Voraussetzungen mit, wenn Sie

  • bereits mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service gesammelt haben, Freude an Literatur haben und sich gerne mit Inhalten, Autoren und Geschichten befassen
  • Spaß daran haben, unsere Kunden in Bezug auf Inhalte und Systeme zu unterstützen, sich gerne deren Anliegen annehmen und diese erfolgreich mit Freude lösen
  • mit digitalen Medien umgehen können und eine gewisse technische Affinität haben
  • eine empathische, kommunikationsstarke Persönlichkeit sind, die gerne unternehmerisch agiert, Menschen begeistert und überzeugt
  • organisiert, ergebnisorientiert arbeiten und belastbar sind
  • die englische Sprache beherrschen sowie die gängigen MS-Office Programme sicher anwenden

Wir bieten Ihnen

  • Freiraum für eigene Ideen, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, respektvollem und wertschätzendem Umgang und einem Team, das hoch moviert ist und für die Sache brennt
  • attraktive Arbeitsrahmenbedingungen: angemessene Vergütung, flexible Arbeitszeiten sowie weitere Benefits

Lust, Teil des Teams zu werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Martina Reitmeier informiert Sie sehr gerne auch vorab telefonisch.

Wir freuen uns auf Sie!


Nichts Passendes gefunden? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.