Vertriebsprofi (m/w/d) für digitale Medien - Homeoffice


Arbeitsort
Darmstadt
ProjektNr
2023-042
Kontakt
Martina Reitmeier
07121 15936-31

Firmenprofil

Bolinda wurde vor über 25 Jahren als Familienunternehmen in Melbourne, Australien, gegründet und ist mit eigenen Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland und den USA vertreten. Bolinda gilt heute als eines der innovativsten Unternehmen im Hörbuchbereich sowie als digitaler Spezialist für die elektronische Ausleihe (BorrowBox) im Bereich der Bibliotheken.

Die technische Erfolgsgeschichte von BorrowBox wird in Darmstadt geschrieben, unserem deutschen Standort. Dort sitzt Bolinda Labs und kümmert sich mit einem stetig wachsenden Team um die kontinuierliche technische Weiterentwicklung der BorrowBox. Diese ermöglicht es Mitgliedern von Bibliotheken, digitale Inhalte wie zum Beispiel eBooks, eAudiobooks und eMagazines aus unserem eigenen Verlagsprogramm und vielen anderen internationalen Verlagen auszuleihen und zu konsumieren.

Bolinda hat sich mit der BorrowBox als Marktführer in Australien, Neuseeland, Großbritannien und Irland erfolgreich etabliert. Für die Einführung der BorrowBox auf dem deutschen Markt suchen wir nun einen Vertriebsprofi.

Als Sales Manager sind Sie Teil des deutschen Vertriebsteams und gemeinsam verantwortlich für die erfolgreiche Einführung von BorrowBox auf dem deutschen Markt und den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen die BorrowBox zur beliebtesten und zugleich führenden E-Lending-Lösung in Deutschland zu machen.

In dieser Funktion werden Sie

  • die BorrowBox erfolgreich bei potentiellen Kunden (Bibliotheken) präsentieren und verkaufen
  • eng mit den Bereichen Customer Service, Operations und Content Management in unserer europäischen Zentrale in UK zusammenarbeiten, um eine kontinuierliche Attraktivität der BorrowBox und deren Inhalte sicherzustellen.
  • der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und deren Belange sein
  • den Markt analysieren, neue Marktpotentiale erkennen und ausschöpfen
  • die Erreichung der Jahresbudgets für die BorrowBox und deren Services sicherstellen

Sie bringen beste Voraussetzungen mit, wenn Sie

  • bereits mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position gesammelt haben und erfolgreich im Vertrieb, idealerweise von digitalen Medien im Bibliotheksumeld, tätig waren
  • Spaß am Umgang mit digitalen Medien und eine hohe technische Affinität haben
  • eine empathische, kommunikationsstarke Persönlichkeit sind, die Spaß daran hat, unternehmerisch zu agieren, Menschen zu begeistern und zu überzeugen
  • organisiert, ergebnisorientiert arbeiten und belastbar sind
  • die englische Sprache sehr gut beherrschen und auch die gängigen MS-Office Programme sicher anwenden
  • gerne reisen (2-3 Tage/Woche), um den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden aufzubauen und diesen zu pflegen

Wir bieten Ihnen

  • Freiraum für eigene Ideen, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, respektvollem und wertschätzendem Umgang und einem Team, das hoch moviert ist und für die Sache brennt
  • attraktive Arbeitsrahmenbedingungen: angemessene Vergütung, Firmen-PKW, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Benefits

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Martina Reitmeier informiert Sie sehr gerne auch vorab telefonisch.


Nichts Passendes gefunden? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.