Leitung Innendienst (m/w/d)


Arbeitsort
Berlin
ProjektNr
2022-013
Kontakt
Barbara Wörz
07121 15936-51

Firmenprofil

Unser Auftraggeber, die Münziger + Frieser Holding GmbH, ist ein führender, mittelständischer Fachgroßhandel für technische Isolierung. Durch den stetigen Wachstumskurs beschäftigt das Unternehmen mittlerweile ca. 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit seinem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung hat sich das Unternehmen als kompetenter und leistungsfähiger Partner für qualifizierte Handwerks- und Gewerbebetriebe einen Namen gemacht. Für den Standort in Berlin suchen wir zum weiteren Ausbau des Verkaufsgebiets Nord-Ost sowie zur Entlastung des Niederlassungsleiters eine organisationsstarke, engagierte Persönlichkeit.

In dieser Funktion

  • übernehmen Sie (gemeinsam mit Ihrem Team) alle anfallenden Innendienstaufgaben wie Auftragsannahme, einholen von Lieferantenangeboten, auslösen von Bestellungen, kontrollieren von Eingangsrechnungen, Faktura, pflegen von Rabatt- und Stammdaten und allgemeine Bürotätigkeiten.
  • beraten und betreuen Sie bestehende Kunden eigenverantwortlich und lösungsorientiert über alle Produktgruppen hinweg und gewinnen kontinuierlich neue Kunden hinzu.
  • sind Sie die Back-Office-Unterstützung für den Außendienst und die Niederlassungsleitung.
  • überwachen Sie Kosten- und Lagerkennzahlen und optimieren Lagerbestände.
  • organisieren Sie alle Prozesse im Ein- und Verkauf und in der Logistik und optimieren diese beständig weiter.
  • führen und entwickeln Sie die Mitarbeitenden im Innendienst sowie im Lager/Logistik.
  • arbeiten Sie kunden- und teamorientiert mit allen Mitarbeitenden zusammen.

Sie bringen beste Voraussetzungen mit, wenn Sie

  • eine Ausbildung zum/zur Groß- und Außenhandels- oder Industriekaufmann/-frau erfolgreich absolviert haben und Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen.
  • bereits Führungserfahrung gesammelt haben.
  • wünschenswerterweise über Branchenkenntnisse verfügen.
  • freundlich, aufgeschlossen und gerne im direkten Kundenkontakt sind, seine Sprache sprechen und sich optimal in ihn hineinversetzen können.
  • eine hohe Einsatzbereitschaft mitbringen, eigeninitiativ und zielstrebig sind und damit zum Erfolg des gesamten Unternehmens beitragen.

Wir bieten Ihnen

  • ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum.
  • eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung.
  • Verkaufstraining und Produktschulungen bei marktführenden Herstellern.
  • ein partnerschaftliches, freundliches Arbeitsumfeld in einem motivierten Team.
  • flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Raum für eigenverantwortliches Arbeiten.
  • eine überdurchschnittliche Vergütung und moderne Sozialleistungen.

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Barbara Wörz informiert Sie auch gerne vorab telefonisch.

Wir freuen uns auf Sie!


Nichts Passendes gefunden? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.