Vertriebsprofi (m/w/d) Digitale Solutions - Homeoffice


Arbeitsort
Homeoffice
ProjektNr
2024-058
Kontakt
Martina Reitmeier
07121 15936-31

Firmenprofil

Bolinda wurde vor über 30 Jahren als Familienunternehmen in Melbourne, Australien, gegründet und ist mit eigenen Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland und den USA vertreten. Bolinda gilt heute als eines der innovativsten Unternehmen im Hörbuchbereich sowie als digitaler Spezialist für die elektronische Ausleihe (BorrowBox) im Bereich der Bibliotheken.

Die Erfolgsgeschichte von BorrowBox begann in Darmstadt, unserem deutschen Standort. Dort sitzt Bolinda Labs und kümmert sich mit einem stetig wachsenden Team um die kontinuierliche technische Weiterentwicklung der BorrowBox. Diese ermöglicht es Mitgliedern von Bibliotheken, digitale Inhalte wie zum Beispiel eBooks, eAudiobooks und eMagazines aus unserem eigenen Verlagsprogramm und vielen anderen internationalen Verlagen auszuleihen und zu konsumieren.

Bolinda hat sich mit der BorrowBox als Marktführer in Australien, Neuseeland, Großbritannien und Irland erfolgreich etabliert. Für den Vertrieb der BorrowBox auf dem deutschen Markt suchen wir Verstärkung für das Team.

Als Sales Manager sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Vermarktung der BorrowBox und den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen. Unser Ziel ist es, die BorrowBox zur beliebtesten und zugleich führenden E-Lending-Lösung in Deutschland zu machen.

In dieser Funktion werden Sie

  • die BorrowBox erfolgreich bei potentiellen Kunden, den Bibliotheken, präsentieren und verkaufen
  • eng mit den Bereichen Customer Service, Operations und Content Management in unserer deutschen Niederlassung sowie dem Team in der europäischen Zentrale in London zusammenarbeiten
  • der erste Ansprechpartner (m/w/d) für die Bibliotheken und deren Belange sein
  • den Markt analysieren, neue Marktpotentiale erkennen und ausschöpfen
  • die Erreichung der Jahresbudgets für die BorrowBox und deren Services sicherstellen

Sie bringen beste Voraussetzungen mit, wenn Sie

  • bereits mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb digitaler Solutions gesammelt und erfolgreich Kundenbeziehungen auf- und ausgebaut haben
  • eine empathische, kommunikationsstarke Persönlichkeit sind, die Freude daran hat, unternehmerisch zu agieren, Menschen zu begeistern und zu überzeugen
  • organisiert, ergebnisorientiert arbeiten und belastbar sind
  • die englische Sprache sehr gut beherrschen und auch die gängigen MS-Office Programme sicher anwenden
  • Ihre Kunden auch gerne persönlich vor Ort besuchen

Wir bieten Ihnen

  • Freiraum für eigene Ideen, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • eine offene, junge und agile Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, wertschätzendem Umgang und einem Team, das hoch moviert ist und für die Sache brennt
  • attraktive Arbeitsrahmenbedingungen: angemessene Vergütung, Firmen-PKW, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Benefits

Lust, Teil des Teams zu werden?

Dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Martina Reitmeier. Gerne steht Sie Ihnen auch vorab telefonisch unter +49 (0)7121 15936 31 zur Verfügung.


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