Business Analyst (m/w/d) - Schwerpunkt Operations


Branche
Bekleidung & Mode
Arbeitsort
Balingen
ProjektNr
2022-035
Kontakt
Barbara Wörz
07121 15936-51

Firmenprofil

Unser Auftraggeber, die Jockey GmbH, ist ein traditionsreiches, internationales Familienunternehmen, das weltweit mit seinen qualitativ hochwertigen Textilprodukten seine Kunden überzeugt. Jockey gehört zu den führenden Wäschemarken und wird in mehr als 147 Ländern der Erde vertrieben. Innovation, Authentizität, Komfort, Qualitäts- und Modebewusstsein sind die herausragenden Attribute dieser weltweit bekannten Pioniermarke und die Rezeptur für eine über 140-jährige erfolgreiche Firmengeschichte. Die Jockey GmbH ist ein Tochterunternehmen der Jockey International Inc. Mit Hauptsitz in Kenosha, USA.

In dieser Funktion

  • unterstützen Sie den Head of European Operations bei der Analyse und Bewertung der finanziellen und operativen Performance in den Bereichen Finance, Operations, IT, Logistik, Distribution.
  • bewerten Sie die Markt- und Wettbewerbssituation und erstellen Analysen zur Profitabilität und Kostenvergleiche.
  • erstellen Sie Standard-Reportings und Ad-hoc-Analysen, die Sie dem Management zur Verfügung stellen.
  • identifizieren, beschreiben und analysieren Sie potentielle neue Zielmärkte und Geschäftsmodelle.
  • erstellen Sie Entscheidungsvorlagen (Business Cases) für das Management Team basierend auf Ihren Analyseergebnissen.

Sie bringen beste Voraussetzungen mit, wenn Sie

  • ein Studium in Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und wünschenswerterweise bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt haben.
  • eine hohe Affinität zu Kennzahlen und IT besitzen und über eine analytische, zahlen- und zielorientierte Arbeitsweise verfügen.
  • an Aufgabenstellungen kreativ herangehen, um die besten Lösungen zu finden.
  • sowohl eigenständig arbeiten, sich aber auch als Teamplayer in unser Team einbringen.
  • durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene Persönlichkeit sicher auf allen Ebenen kommunizieren.

Wir bieten Ihnen

  • eine unbefristete, vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen.
  • Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement.
  • eine offene Teamkultur mit flachen Hierarchien und einem von Vertrauen geprägten Führungsstil.
  • ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Arbeitsrahmenbedingungen

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Barbara Wörz informiert Sie sehr gerne auch vorab telefonisch.

Auch Berufsanfänger sind willkommen!


Nichts Passendes gefunden? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.